Event Entertainment
Event Entertainment
bedeutet, dass eine Zaubershow um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung kreiert werden kann. Auf der Messe Berlin, der Messe Dortmund, der Messe Essen und der Messe Frankfurt haben Firmen bereits auf mein Event Entertainment zurückgegriffen.
Ebenfalls gehört meine neue Zauberwanderung durchaus auch in das Genre Event Entertainment.
Eine ganz neue Art, der Firmendarstellung nach innen und außen.
IMAGEGEWINN, KONTAKTE GENERIEREN
Ich sorge dafür, dass die Menschen an Ihrem Messestand stehen bleiben. Und Sie bekommen die Kundenkontakte.
Der Aufwand ist gering, wenn durch ein einfaches Kartenkunststück jede Menge Kontaktadressen generiert werden.
Event Entertainment heißt, nach dem ökonomischen Prinzip handeln und planen.
Beispiele aus meinem Event Entertainment:
Zaubershow für einen großen Buchverlag:
Von der Spielkarte zur Visitenkarte
Die Aufgabe war es, Kontakte am Messestand zu generieren. Dazu wurde die Visitenkarte des Besuchers in eine nur gedachte Spielkarte verwandelt. Der Messestand des Unternehmens wurde zu einem Besuchermagneten, da jeder den Karteneffekt selbst erleben wollte und dafür gern (und freiwillig) seine Visitenkarte tauschte. Eine für den Verlag kostengünstige Methode des Corporate Event Entertainments.
Auf Wunsch des Verlages bleibt der Name anonym.
Warum bei Nokia plötzlich alle Mobiltelefone klingelten
Die Eventagentur gab zur Aufgabe, auf der World Table Conference von Nokia die neuen Mobiltelefone der internationalen Gäste zu integrieren.Ich kreierte dazu ein Kartenkunststück, welches vermeidlich bei allen Gästen scheiterte. Kurz vor dem Ende seiner Gesamtperformance klingelte bei allen Gästen gleichzeitig das Mobiltelefon und es meldete sich der „magische Anrufbeantworter“ und gab jedem Gast seine tatsächlich gedachte Spielkarte per SMS bekannt.
Kommentar Geschäftsführerin der Agentur Pusch und Lutz, Köln:
„Sie haben es gekonnt verstanden, die internationalen Gäste, im wahrsten Sinne des Wortes zu verzaubern…Besonders hervorheben möchten wir den auf den Kunden und sein Produkt genau zugeschnittenes Kunststück, welches den Transfer der Event-Botschaft von NOKIA unterstützte und damit emotional erlebbar machte. Eine wirklich gelungene Kommunikation!“
Betriebsfeier für den Wiesenhofkonzern
Für die Feierlichkeiten mit Kunden, sollte ein spezielles Kunststück entwickelt werden. Es sollte große Verblüffung hervorrufen.Dazu kreierte ich innerhalb der Zaubershow einen Akt, er es ermöglichte, die Bilanzzahlen des Unternehmens vorherzusagen. Originalkommentar des Geschäftsführers:
„Ein berühmter Fernsehmoderator hat einmal gesagt: ‚Das war Spitze!‘ Ihre Show hingegen war Suuuperspitze.“
Wie der Chefingenieur einer Metallverarbeitungsfirma zum Star der Show wurde
Für ein Firmenjubiläum einer mittelständischen Metallverarbeitungsfirma sollte ein Kunststück kreiert werden, welches bei den aus Metafallfacharbeitern und Konstrukteuren bestehenden Gästen nachhaltigen Eindruck hinterlassen sollte.Dazu band ich in einer fiktiven Bewerbungsgeschichte den Chefingenieur in das Kunststück ein, der offenbar ein extra aus großen Teilen gefertigtes Puzzle lösen konnte, was physikalisch nicht möglich sein konnte. Obwohl ständig Teile hinzugefügt wurden, vergrößerte sich die Fläche des Puzzles nicht, was große Kopfzerbrechen verursachte, jedoch die Philosophie des Unternehmens unterstrich, für die Kunden auch komplizierteste Lösungen zu suchen und zu finden.
Kommentar des Leiters des Konstruktionsbüros der Firma GEDIA:
„Seit Jahrzehnten beschäftige ich mich kniffeligen Problemlösungen technischer Art. Hier werde ich wohl bis zur Rente keine Lösung finden. Das wird mir schlaflose Nächte bereiten.“